Die magischen Momente der Existenzgründung

Einmal in Jahr verlässt das GTC-Team die gewohnten vier Wände um Kraft und Energie zu tanken für die kommenden Aufgaben und Beratungen. Auch in diesem Jahr war es also wieder Zeit für einen Betriebsausflug. Am Freitag den 30.08.2019 ging es auf große Reise – nach Köln!

Hier sollte die Reise allerdings erst beginnen, denn nach einem Frühstück zur Stärkung ging es erst richtig los. Der Ausflug ging auf ein völlig unbekanntes Terrain – das der Magie. Gebucht war ein „Trip“ bei der Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer, um in die Künste der Magie eingeführt zu werden.

Das Team hatte eine Stunde Zeit um in der magischen Bibliothek Aufgaben und Rätsel zu lösen und Teamgeist zu beweisen. Ob nun mit Handschellen aneinander gefesselt Zahlenkombinationen eingegeben werden sollten, die vorher gerätselt werden mussten, kryptische Zeichen entschlüsselt werden mussten oder geheime Zeichen gefunden und gedeutet werden sollten. Eines war klar, das Ziel wird nur erreicht, wenn alle zusammen halten, miteinander kommunizieren  und als Team arbeiten.

Ganze 25 Sekunden bevor die Zeit abgelaufen wäre, hatte das Team alle Rätsel gelöst.

So hat es dann schließlich, wenn auch ganz knapp, geklappt. Alle Rätsel waren innerhalb der Stunde gelöst und das GTC-Team hielt das begehrte „Diploma Ars Magica“ in den Händen. Mit diesem Diplom und dem damit verbundenen Bestehen der verschiedenen Prüfungen der Künste der Magie haben nun alle Teilnehmerinnen den offiziellen Rang der „Magierinnen ersten Grades“ verliehen bekommen.

Nach diesen magischen Anstrengungen mussten sich die frisch gebackene Jung-Magierinnen bei einem leckeren Essen stäken um wieder zu Kräften zu kommen. Im Anschluss ging es mit einem gemütlichen Spaziergang zum Eis essen in die Altstadt von Köln, bevor die Heimreise mit einem ganz irdischen Fortbewegungsmittel angetreten wurde.

Auch wenn das GTC-Team rund um Susanne Roll als Geschäftsführerin nach der bestandenen Prüfung nicht hexen kann, geben täglich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Bestes um Existenzgründerinnen, Existenzgründern und Unternehmen bei ihrem Vorhaben der Selbstständigkeit zu unterstützen und können vielleicht doch den ein oder anderen magischen Moment hervorzuzaubern.

Das Team mit dem „Diploma Ars Magica“