ABGESAGT: Tipps für ExistenzgründerInnen – Erster Kontakt mit dem Finanzamt

ABGESAGT: Tipps für ExistenzgründerInnen – Erster Kontakt mit dem Finanzamt

„Pflichten und Möglichkeiten“

Der Umgang mit dem Steuerrecht ist nicht immer einfach. Doch am Finanzamt kommt kein Unternehmen vorbei und mit einigen Grundinformationen gelingt der Start in die Selbstständigkeit – auch in Punkto Steuern.

Inhalte:

  • Unterschiede Gewerbebetriebe – Freie Berufe und freie Mitarbeit?
  • Buchführungs- und Aufzeichnungspflichten
  • Steuerarten, Anmeldeverfahren, Fristen und Rechnungsinhalte
  • Kleinunternehmerregel

Referentin:      Britta Leitinger, Finanzamt Gummersbach

Kosten:              10,00 € pro Person

Anmeldung:     Melanie Schuster, Tel. 02261 – 814509, info@oberberg-gruendet.de

Wichtiger Hinweis:
Das Gründungsnetzwerk Oberberg behält sich vor, die Seminare kurzfristig als Online-Seminare zu veranstalten. Aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens können die Seminare auch kurzfristig noch abgesagt werden.

Datum

23 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Veranstaltungsort

GTC Gummersbach GmbH
Bunsenstraße 5, 51647 Gummersbach